In Albstadt hat sich ein Unbekannter im Aufzug gegenüber einer Frau entblößt. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

39-jährige Frau wird in Ärztehaus in Ebingen belästigt. Exhibitionist zeigt im Fahrstuhl sein Geschlechtsteil.

Albstadt-Ebingen - Ein Exhibitionist hat nach Polizeiangaben am Montagmittag eine 39-Jährige im Ärztehaus in der Ebinger Schmiechastraße belästigt.

Die Frau wartete gegen 12 Uhr am Aufzug. Ein Unbekannter sprach sie an und betrat mit ihr den Aufzug. Drinnen ließ er plötzlich die Hose herunter und griff mit beiden Händen in die Unterhose, um sein Geschlechtsteil herauszuholen.

In Panik rannte die Frau, bevor sich die Aufzugstür schloss, hinaus und bis in den dritten Stock. Der Aufzug kam zeitgleich an, und der Unbekannte verfolgte sein Opfer bis zu einer Praxistür. Danach machte er sich aus dem Staub. Er wird wie beschrieben: etwa 1,95 Meter groß, kräftige Statur, schwarzes, struppiges Haar, auffallend große Nase, etwa 40 bis 50 Jahre alt, insgesamt ungepflegte Erscheinung. Der Zeugin zufolge spricht er Deutsch ohne auffälligen Akzent.

Er trug einen grau-braunen, knielangen Steppmantel. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432/ 9550 entgegen.