"Meet me" – da geht es vor allem um Freundschaft und Miteinander. Foto: Schwarzwälder Bote

CVJM Tailfingen: Jugendwoche "Meet me" geht heute zu Ende

Albstadt-Tailfingen (sc). Zum sechsten Mal veranstaltet der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) in Tailfingen derzeit die Jugendwoche "Meet me".

Bereits am ersten Abend war der Saal im CVJM-Haus gut besetzt. Benni ist Absolvent der Evangelistenschule Johaneum und beschreibt sich selbst als "Auszubildender in Sachen ›Von-Jesus-reden‹. Er stellt Adel Tawils Frage "Ist da jemand?" und erzählt, mehr noch, inszeniert gleichsam als Antwort eine Geschichte aus dem Markusevangelium, nämlich die vom blinden Bettler Bartimäus. Der ruft hartnäckig nach Jesus, als dieser in seine Stadt kommt, und wird erhört und geheilt. Bennys Rat an die Jugendlichen: Sie sollen es wie Bartimäus machen und hartnäckig nach Gott rufen – Jesus werde antworten.

Nicht nur Benny, auch die Mitarbeiter des CVJM Tailfingen sind gefordert: Schon eine Stunde vor Beginn des offiziellen Programms herrscht Hochbetrieb; es werden Pommes frites und Crêpes zubereitet und gegessen; Billardtisch, Tischtennisplatte und Tischkicker sind in Beschlag genommen, und die Spielkonsole läuft heiß. Auf dem Programm stehen neben musikalischen Einlagen der CVJM-Band "Praise unlimited" witzige Spiele mit "Freiwilligen"; moderiert wird das Ganze von Jonathan Engele und Maren Conzelmann, zwei jugendlichen CVJM-Mitgliedern.

"Meet me" läuft am heutigen Freitag zum letzten Mal in dieser Woche; das CVJM-Haus öffnet um 18 Uhr, das offizielle Programm beginnt um 19 Uhr. Im folgt eine "Light-Night-Party" mit "Licht-Themen-Räumen".