Albstadt-Tailfingen. Zur Sternsinger-Aktion suchen die Sternsinger der Tailfinger Kirchengemeinden noch dringend

Albstadt-Tailfingen. Zur Sternsinger-Aktion suchen die Sternsinger der Tailfinger Kirchengemeinden noch dringend Kinder, die mit ihnen zusammen zu Beginn des neuen Jahres an einem oder zwei Nachmittagen mit Stern und Krone und einem Lied auf den Lippen die Häuser besuchen. Der erste und gemeinsame Auftritt ist im ökumenischen Neujahrsgottesdienst in der Pauluskirche. Das nächste Vorbereitungstreffen ist am Freitag, 21. Dezember, ab 15 Uhr im Pfarrhaus St. Elisabeth. Dort werden die Lieder und Texte geprobt und die königlichen Gewänder ausgegeben. Der Mangel an Sternsingern hat auch zur Folge, dass alle, die einen Besuch wünschen, gebeten werden, sich bis Weihnachten entweder im Pfarramt St. Elisabeth oder St. Franziskus telefonisch anzumelden oder sich in die Liste in einer der katholischen Kirchen einzutragen.