Die Vierbeiner durften ins Wasser. Foto: Nölke

Mehr als 200 Vierbeiner nehmen mit ihren Herrchen und Frauchen das badkap in Besitz.

Albstadt-Ebingen - Mehr als 200 Vierbeiner hatte das erste Hundeschwimmen im "badkap" im vergangenen Jahr angelockt – ein guter Grund, es abermals anzubieten am letzten Tag der Freibadsaison.

Die Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen durften den gesamten Freibad-Bereich nutzen, um zu spielen und natürlich auch zu schwimmen. Zur Halbzeit gegen 13 Uhr war die Marke von 100 Hunden bereits geknackt. Um das Schwimmbecken herrschte ein wahres Gewusel. Die Hunde durften nach Belieben ins Wasser springen – manche sogar vom Ein-Meter-Brett.

Für die Hundehalter gab es Verpflegung vom Grill, und für ihre besten Freunde auch mal eine ungegrillte Wurst. Am Rand des Außenbeckens sammelten sich immer mehr Zuschauer. Eine Frau ließ sich von ihrem Hund aus dem Wasser retten, andere Gäste beschäftigten ihr Tier mit Bällen, Stöcken und anderem Spielzeug.

Seit Montag wird das Becken eingewintert, mit Fliesenpolstern versehen und für die kalte Jahreszeit bereitgemacht. Im Frühjahr wird das Becken gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt.