Bei der Zumba-Party geht die Post ab. Foto: Retter Foto: Schwarzwälder Bote

"Dance for Charity": Zumba-Marathon soll Spenden einbringen

Albstadt. Der Zumba-Marathon der Initiative "Dance for Charity" in Albstadt steht wieder vor der Tür: Am Samstag, 20. Oktober, wird in der Turn- und Festhalle Truchtelfingen einmal mehr für den guten Zweck geschwitzt: Fitnesstrainerin Marion Merkler tritt mit ihrem ehrenamtlichen Team aus Instructors, Helferinnen und Sponsoren ein weiteres Mal an, um Spenden für die Straßenhundehilfe zu sammeln. Hallenöffnung ist um 13 Uhr, getanzt wird ab 13.30 Uhr.

Der Zumba-Marathon geht nun schon ins vierte Jahr. Seit 2014 ist er mit jedem Mal ein bisschen größer und zunehmend professioneller geworden. Auch die Erlöse, die dem Tierschutz zugute kommen, gingen damit kontinuierlich nach oben.

Es verwundert also nicht, dass Hundefreundin Marion Merker und ihr Team auch 2018 wieder antreten, um Geld zur Rettung von Straßenhunden aufzutreiben.

Gut fünf Stunden lang wird unter Anleitung der Zumba-Instructors mit Hüftschwung und guter Laune die Halle zum Beben gebracht. Mit dabei sind die bekannten Gesichter aus den Vorjahren – vor und hinter den Kulissen: Das DJ-Team Winterlingen sorgt für den Sound und passende Beleuchtung, während auf der Bühne professionelle Anleiter Schwung in die Tanzbegeisterten bringen.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 7,50 Euro, Kinder unter zwölf Jahren nehmen kostenlos teil. Für gesunde Snacks, Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt. "Es wird alles genauso toll wie immer", freut sich Merkler. Wie lange werden die Gäste wohl dieses Jahr durchhalten?