Polizei: Keine Spuren eins Gewaltdelikts

Albstadt-Tailfingen - Ein schauriger Fund ist bei Renovierungsarbeiten an einem Gartenschuppen zu Tage gekommen: ein Schädel – vermutlich ein menschlicher. Diesbezüglich wollte sich Polizeisprecher Michael Aschenbrenner vom Polizeipräsidium Tuttlingen freilich nicht festlegen, befindet sich der Schädel doch momentan in der Gerichtsmedizin in Tübingen zur Untersuchung.

Nach ersten Eindrücken der Kriminaltechnik handele es sich aber wohl um einen älteren Schädel, so Aschenbrenner. Weitere Skelettteile seien nicht gefunden worden. Der Schädel sei am Montag gegen 14 Uhr bei Arbeiten im Inneren des Schuppens aufgetaucht, so der Polizeisprecher. Nach Informationen des Schwarzwälder Boten soll der Schuppen im Höhenortsteil Langenwand stehen.

Hinweise auf ein Gewaltdelikt hätten die Kriminaltechniker nicht entdeckt, versicherte Aschenbrenner gestern und fügte hinzu: "Sollte der Schädel tatsächlich schon älteren Datums sein, brauchen wir uns über einen Täter ohnehin keine Gedanken mehr machen."