Die Fußballmannschaften der Onstmettinger Vereine und von "Borussia Ochsen" kickten für einen guten Zweck. Foto: Heidemann Foto: Schwarzwälder Bote

Benefizspiel: Erlös für krebskranke Kinder

Albstadt-Onstmettingen. Bereits zum vierten Mal haben der "FSC Borussia Ochsen" und eine Auswahl der Onstmettinger Vereine auf dem Sportgelände Zaislen ein Benefiz-Fußballspiel ausgetragen, dessen Ertrag für den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen bestimmt war. In der ersten Halbzeit dominierten konzentriert verteidigende Abwehrreihen das Spiel – es blieb daher torlos. Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Kai Herter die Vereinsauswahl in Führung und verwandelte wenig später auch noch einen Foulelfmeter. Die Borussen ließen sich dadurch nicht entmutigen, drängten auf den Anschlusstreffer und bekamen kurz vor Spielschluss noch einen Handelfmeter zuerkannt, den Daniel Heidemann sicher verwandelte.

Es war die letzte Aktion eines fairen Spiels, dessen Leitung Schiedsrichter Fotis Josifidis keine Probleme bereitete. In der Halbzeitpause hielt der stellvertretende Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Tübingen, Horst Simschek, eine Dankesansprache, und Stefanie Löffler-Roth bot gegen eine Spende an den Förderverein bepflanzte Kickstiefel an – nicht wenige wechselten an diesem Abend den Besitzer.