Der Besuch im Europapark war für die Schüler der Vorbereitungsklassen ein besonders eindrückliches Erlebnis. Foto: Avcilar Foto: Schwarzwälder Bote

Hohenbergschule: Schüler zu Besuch im Europapark in Rust

Albstadt-Ebingen. "Frohe Herzen" heißt die Aktion, die sozialen Einrichtungen mit maximal 50 Personen den kostenlosen Besuch des Europaparks Rust ermöglicht.

In diesen Genuss sind die drei Vorbereitungsklassen der Hohenbergschule gekommen, die mit 48 Schülern und fünf Lehrkräften den meistbesuchten deutschen Freizeitpark besuchten. In den Vorbereitungsklassen werden Schüler mit sprachlichen Schwierigkeiten auf einen Übergang in die Regelklasse vorbereitet. Für die Schüler war der Besuch ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Aussagen wie "Endlich habe ich mal eine Achterbahn gesehen" oder "Ich glaube, ich war in einer verzauberten Welt" machten deutlich, wie bedeutend die Eindrücke der Jugendlichen für sie waren.