Markus Heichen (links) ist von Ortsvorsteher Peter Landenberger verpflichtet worden. Foto: Retter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Markus Heichen rückt nach

Albstadt-Laufen (are). Markus Heichen ist in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Laufen als neues Mitglied des Gremiums verpflichtet worden.

Erinnerungen an einen geschätzten und versierten Kollegen

Er rückt in den Ortschaftsrat nach, weil Hans Schlegel am 10. Juli überraschend verstorben war. Dieser hatte das Ehrenamt seit 1994 inne.

In einem Nachruf gedachten Ortsvorsteher Peter Landenberger und die übrigen Anwesenden des "geschätzten und versierten Kollegen", der auch in zahlreichen Vereinen engagiert gewesen war. Im Anschluss wurde Markus Heichen als neues Ortschaftsratsmitglied verpflichtet. Er gelobte, sich für die Belange der Gemeinde einzusetzen und sein Amt mit allen Pflichten gewissenhaft auszufüllen. Landenberger überreichte Heichen die Gemeindeordnung und hieß ihn im Ortschaftsrat willkommen. Hinderungsründe für ein Nachrücken Heichens hatten die Ortschaftsräte nicht festgestellt.