In Ebingen hat ein Unbekannter grundlos auf einen Senior eingeschlagen. (Symbolbild) Foto: Bits and Splits/Fotolia.com

Mann schlägt 72-Jährigem im Vorbeigehen Faust ins Gesicht. Polizei sucht Zeugen.

Albstadt-Ebingen - Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag in der Ebinger Marktstraße einen 72-jährigen Fußgänger grundlos angerempelt und geschlagen.

Der 72-Jährige war gegen 14.45 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau und einer Bekannten im Bereich der Volksbank unterwegs. Im Vorbeigehen rempelte ihn der bislang unbekannte Täter an und schlug ihm kommentarlos mit der Faust ins Gesicht. Folge war eine blutende Verletzung oberhalb des rechten Auges, die später genäht werden musste. Der Täter ging nach der Attacke wortlos weiter. Er wird wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre alt, zirka 180 cm groß, kurzes dunkelbrauens Haar, bekleidet mit braunem Pullover und heller Hose.

Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen ermittelt wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter den Rufnummern 07431/935301-0 und 07432/955-0 entgegengenommen.