Auf die verbale Auseinandersetzung folgte die gewalttätige. Foto: dpa

20-Jähriger wird von Schlägerduo angegriffen. Vater eilt zur Hilfe. Polizei ermittelt.

Albstadt-Onstmettingen - Zwei Männer sind am Freitagabend im Treff 3000 in der Hauptstraße in Onstmettingen aneinandergeraten. Der zunächst verbale Streit setzte sich vor dem Einkaufsmarkt fort und endete mit einer Schlägerei.

Die beiden Männer standen gegen 19 Uhr hintereinander an der Kasse. Weil ihm sein Hintermann zu sehr auf die Pelle rückte, bat der vorne stehende 20-Jährige um mehr Abstand.

Nachdem er seinen Einkaufswagen ausgelanden und zurückgebracht hatte, wurde er von seinem Kassennachbarn bereits erwartet und ohne Vorankündigung geschlagen. Der Unbekannte wurde dabei von einem Begleiter tatkräftig unterstützt.

Als der im Auto sitzende Vater des 20-Jährigen seinem Sohn zu Hilfe eilen wollte, wurde er von einem der beiden Angreifer niedergeschlagen. Danach stiegen die Schläger in ein Auto und fuhren weg. Der 20-Jährige verständigte von zu Hause aus die Polizei, die jetzt gegen die beiden noch unbekannten Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.