Die Kandidaten für den Margrethausener Ortschaftsrat Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: In Margrethausen kandidieren 15 Bewerber auf zwei Listen

Albstadt-Margrethausen - 15 Bürger von Margrethausen werden bei den Kommunalwahlen für den Ortschaftsrat kandidieren. 14 von ihnen haben an der Nominierungsversammlung teilgenommen, zu der Ortsvorsteher Thomas Bolkart eingeladen hatte; lediglich einer, Holger Herfort, war verhindert. Bei dieser Versammlung wurden die Bewerber qua Mehrheitsbeschluss auf zwei Listen verteilt; die Reihenfolge, in der ihre Namen aufgeführt werden, regelte das Los.

Der Liste der "Aktiven Bürger" gehören sieben Bewerber an, nämlich die amtierenden Ortschaftsräte Frank Löffler, Hans-Werner Kahl und Walter Spengler sowie die Neulinge Ottmar Niedernhuber, Heidi Thiel, Eberhard Götz und Claudia Heinemann. "Engagierte Bürger" sind in diesem Jahr Thomas Bolkart, Günther Schurer, Ingrid Wildmann und Thomas Flad, die schon bisher dem Ortschaftsrat angehörten, sowie Gesine Herre, Markus Deufel, Holger Herfort und Stefan A. Niederauer, die derzeit keine Mandatsträger sind. Nicht mehr kandidieren werden die langjährigen Ortschaftsräte Peter Katona, Karl-Heinz Flad und Jochen Deufel sowie Cornelia Schmid-Lorch – sie war eine Amtszeit lang Ortschaftsrätin.