Baustelle: Durchfahrt beidseitig möglich

Albstadt-Tailfingen. Wie die Albstädter Stadtverwaltung mitteilt, wird die Umleitung in der Tailfinger Ortsdurchfahrt vorläufig aufgehoben.

Da die Abbrucharbeiten auf dem Grundstück des ehemaligen AC-Kaufparks und die Absicherung der Baugrube zur Ortsdurchfahrt hin abgeschlossen seien, sei es möglich, die Sperrung so weit zu reduzieren, dass in beiden Richtungen wieder an der Baustelle vorbeigefahren werden könne. Die Umleitung der Goethestraße in Richtung Norden werde bis zum Beginn der Rohbauarbeiten am geplanten Edeka-Markt aufgehoben und der Verkehr bis dahin vollständig über die Ortsdurchfahrt abgewickelt.

Die Umleitung werde im Herbst aber wieder eingerichtet. Daher bleibe es bei der derzeitige Verkehrsregelung für die Georgstraße, Eisenbahnstraße und Neuweilerstraße.