Gut besucht wie eh und je war die Skibörse des Wintersportvereins Tailfingen. Foto: Schwarzwälder Bote

WSV-Skibörse: Viel Publikum in Tailfingen

Albstadt-Tailfingen. Ein voller Erfolg war am Wochenende die 42. Skibörse des WSV Tailfingen – zur freudigen Überraschung der Veranstalter: "Wir hatten nach dem langen und heißen Sommer eigentlich mit einem verhaltenen Interesse gerechnet", bekannte der Vereinsvorsitzende Thomas Merz – das Gegenteil sei der Fall gewesen.

In der Tat war die Zollernalbhalle am Samstagvormittag rappelvoll und phasenweise kaum mehr ein Durchkommen in den Gängen – Merz schätzt, dass auch diesmal rund 10 000 Besucher aus bis zu 200 Kilometern Entfernung gekommen seien. 9000 Artikel standen zum Verkauf; am größten war das Angebot in den Bereichen Schuhe und Ski Alpin. Letzterer war erneut vergrößert worden; der Trend geht offenkundig weg vom Snowboard und hin zum Alpinski, der, so Merz, "halt viel mehr Möglichkeiten bietet". Im Foyer war die Skischule des WSV Tailfingen ebenso präsent wie der Tourismusverband Pitztal und das Skigebiet Mellau-Damüls – die Pitztäler waren bereits zum 18. Mal mit von der Partie, und die Vorarlberger kommen auch schon seit einigen Jahren. Ein SWR-Fernsehteam machte vor Ort Aufnahmen für die abendliche Landesschau, und rund 120 Helfer sorgten an beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf.