Die Feuerwehr schaute genau hin, ob auch alle Gefahren beseitigt sind.  Foto: Eyrich

Flammen auf Dach von Ausbildungszentrum. Kurzschluss von Dachrinnenheizung löst offenbar Feuer aus.

Albstadt-Ebingen - Offenbar war ein Kurzschluss der Grund: Am Dach des Ausbildungszentrums der Ebinger Firma Steinmeyer musste die Feuerwehr am Samstag einen kleinen Brand löschen.

Rund fünf Zentimeter hohe Stichflammen auf dem Dach des Ausbildungszentrums der Firma Steinmeyer wurden am Samstag kurz nach 15 Uhr der Feuerwehr gemeldet. Offenbar war an der Dachrinnenheizung dort ein Kurzschluss aufgetreten.

Die Feuerwehr Ebingen war schnell mit einem Löschzug und 21 Einsatzkräften vor Ort – das Feuerwehrhaus liegt nebenan. Sie löschten den Brand mit Sand, wie Einsatzleiter Frank Bär berichtete, und untersuchten danach, auch mit einer Wärmebildkamera, das Areal, auch unter den Dachziegeln, um sicherzustellen, dass nichts mehr brennt.

In dem älteren Gebäude befinden sich neben dem Ausbildungszentrum auch mehrere Werkswohnungen. Daher war das Haus vorsorglich evakuiert worden. Das Rote Kreuz Ebingen war mit sieben Einsatzkräften und einem Rettungswagen der Bereitschaft Tailfingen vor Ort, musste aber nicht tätig werden.