Foto: Kistner

Dachstuhl in Truchtelfingen in Flammen. Rauchsäule bis nach Ebingen zu sehen. Ursache noch unklar.

Albstadt-Truchtelfingen - Zu einem brennenden Dachstuhl ist die Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in die Konrad-Adenauer-Straße in Truchtelfingen gerufen worden. Beim Eintreffen der Wehrleute stand der Dachstuhl des Doppelhauses bereits komplett in Flammen.

Über mehrere Stunden hinweg waren die Abteilungen Tailfingen, Onstmettingen und Ebingen im Einsatz, um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern und den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Hauseigentümer konnten sich selbst aus dem Gebäude retten und wurden nicht verletzt. Das DRK war dennoch mit dem Ortsverein Tailfingen und dem Ehrenamtlichen Rettungswagen vor Ort.

Gaffer an der Einsatzstelle

Die Polizei hatte an der Einsatzstelle einmal mehr mit Gaffern zu kämpfen: Rund 20 Personen standen mit dem Smartphone im Rauch und filmten die Löscharbeiten, bis ein Polizeibeamter deren Personalien aufnahm, um Anzeigen zu fertigen.

Was Auslöser für den Brand war, ist laut Einsatzleiter Michael Angele noch unklar. Die Polizei wird ermitteln. Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.