Schnell unter Kontrolle hatte die Feuerwehr den Brand in einem Wohnhaus – der Bewohner jedoch ist verletzt. Foto: Bolkart

Papier in Küche fängt Feuer. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung. Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle.

Albstadt-Margrethhausen - Am Samstagnachmittag hat die Küche eines Einfamilienhauses in der Ochsensteigstraße in Margrethausen gebrannt. Dabei entstand ein Gebäude- und Inventarschaden in Höhe von rund 100.000 Euro, berichtet das Polizeipräsidium.

Ausgebrochen war der Brand nach bisherigen Erkenntnissen im Bereich des Herdes. Es besteht der Verdacht, dass der 88-jährige, alleinige Hausbewohner die Herdplatte einschaltete und sich dabei auf dem Herd liegendes Papier entzündete.

Der 88-Jährige erlitt nach Polizeiangaben eine leichte Rauchvergiftung. Den Brand selbst hatten die Feuerwehren aus Margrethausen, Lautlingen und Ebingen schnell unter Kontrolle. Außerdem war das Rote Kreuz im Einsatz.