Ein technischer Defekt hat vermutlich den Fahrzeugbrand verursacht, dem dieser Wagen zum Opfer fiel. Foto: Schulz

Auf Fahrt von Ebingen nach Bitz gerät Auto in Brand. Feuerwehren aus Bitz und Winterlingen rücken an.

Albstadt-Ebingen/Bitz - Spektakulär ausgesehen hat ein Fahrzeugbrand am Donnerstag auf der Landesstraße 448 – verletzt wurde dabei aber niemand.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Wagens am Donnerstag gegen 10.50 Uhr: Auf der Fahrt von Ebingen nach Bitz geriet sein Auto in Brand und brannte völlig aus. Als Ursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt im Wagen. Verletzt wurde beim Fahrzeugbrand niemand.

Die Feuerwehren Bitz und Winterlingen waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um den Vollbrand zu löschen, der einen Totalschaden des älteren Fahrzeuges in Höhe von rund 3000 Euro verursachte. Um 12.20 Uhr war die Landesstraße 448 zwischen Ebingen und Bitz wieder frei.