Die "Minions" waren der Renner für die Sprösslinge aus der Kindertageseinrichtung Magrethausen. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Kinder in Schwenningen

Albstadt-Margrethausen. Die erste Exkursion der künftigen Schulkinder der Kindertageseinrichtung Margrethausen hat nach Schwenningen zum Strohpark geführt.

Dort angekommen, gab es für die Kinder kaum noch ein Halten. Vor allem die "Minions" aus Stroh hatten es den Kindern angetan. Die vielfältigen Strohkunstwerke lösten bei allen Begeisterung aus. Die Waschanlage, der Zeppelin und der Hase im Zauberhut wurden mit großen Augen bestaunt.

Nach so vielen Eindrücken musste erst mal eine Vesperpause eingelegt werden. Frisch gestärkt, durften die Kinder dann noch im Stroh toben oder den Strohpark auf eigene Faust erkunden, bevor es dann wieder zurück in die Kindertageseinrichtung ging.