Das weggerollte Auto hat einen Zaun beschädigt. Foto: Nölke

Grund für Unfall unklar. Fahrzeug rollt über Straße und Kreisverkehr bis in Nachbars Hof.

Albstadt-Ebingen - Ein Opel, der aus einer Garage gerollt ist, hat am Dienstagabend Sachschaden verursacht.

Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug in der Lautlinger Straße in einer Garage abgestellt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen ins Rollen, überquerte die Straße und einen Kreisverkehr und kam im Gartenzaun einer Stuckateurfirma zum stehen.

Der Zaun zum Parkplatz wurde erheblich beschädigt. Beim Aufprall riss das Fahrzeug einen Metallpfosten aus seiner Verankerung und demoliert am Zaun angebrachte Werbeplakate. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.

Wieso sich das Fahrzeug selbstständig machte, wird nun ermittelt. Verletzt wurde niemand.