Foto: Kistner

91-jähriger Autofahrer rutscht vom Brems- aufs Gaspedal. 12.000 Euro Sachschaden, Tankstelle gesperrt.

Albstadt-Truchtelfingen - Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro hat am Mittwoch ein 91-jähriger Autofahrer verursacht, als er auf einer Tankstelle in der Truchtelfinger Konrad-Adenauer-Straße eine Zapfsäule rammte.

Laut Polizei war der Mann gegen 10.15 Uhr beim Einfahren aufs Tankstellengelände vom Brems- aufs Gaspedal gerutscht, das Auto frontal gegen die Zapfsäule gestoßen. Dabei verhakte sich der Mercedes so fest mit dem Edelstahlrahmen der Säule, dass der Kranwagen eines Abschleppdienst zur Bergung des Fahrzeugs angefordert werden musste. Den Motor anlassen konnte man nicht, da sich nicht einschätzen ließ, wie schwer die Zapfsäule beschädigt und ob Benzin ausgelaufen war – aus Sicherheitsgründen war auch ein Löschzug der Feuerwehrabteilung Tailfingen im Einsatz.

Während der Bergung wurde die Tankstelle komplett gesperrt und der Fahrzeugverkehr in der halbseitig gesperrten Konrad-Adenauer-Straße an ihr vorbei gelotst.