Unfall: Vom Bremspedal abgerutscht

Albstadt-Onstmettingen. Bei einem Unfall, der sich am Sonntagmorgen um 10.50 Uhr in der Onstmettinger Hirschgasse ereignete, sind ein 78-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Personenwagen die abschüssige Hirschgasse in Richtung Wilhelmstraße hinuntergefahren; beim Bremsen rutschte er mit dem Fuß vom Pedal ab und klemmte ihn zwischen Brems- und Gaspedal ein. Darauf beschleunigte der Wagen und prallte ungebremst gegen die Wand eines Hauses in der Wilhelmstraße. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und mussten ins Kreiskrankenhaus in Balingen gebracht werden.

Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand bei dem Aufprall ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro, und auch die Hauswand wurde leicht demoliert. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1000 Euro.