Pfarrer Walter Schwaiger (rechts) und Thorsten Rach überreichten Marlies Heß den ersten goldenen Dachziegel. Foto: Rach Foto: Schwarzwälder Bote

Martinskirche: Spenden summieren sich

Albstadt-Ebingen. Ihr erstes Etappenziel auf dem Spendenweg – das Motto lautet "Alles unter einem Dach" – hat die evangelische Gesamtkirchengemeinde Ebingen erreicht: Seit 11. November 2017 sammelt sie Geld für das neue Dach der Martinskirche – eine Mammutaufgabe, angesichts der Kosten, die für die Sanierung anfallen.

Mit ihrer Spende hat Marliese Heß nun die Marke von 50 000 Euro geknackt, heißt es in einer Pressemitteilung. Aus diesem Anlass haben Pfarrer Walter Schwaiger und Thorsten Rach vom Förderverein der Martinskirche ihr nun – symbolisch für alle Spender – den ersten vergoldeten Originaldachziegel der Martinskirche überreicht.

Er wird seine neue Besitzerin in den Schwarzwald begleiten, wo Marlies Heß schon lange lebt, und sie dort an die Kirche im Herzen von Ebingen erinnern, in der sie einst selbst getauft und konfirmiert wurde.