Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich bei Korn ereignet. Foto: Archiv

Mann wird auf Recyclinghof zwischen Anhänger und Zugmaschine eingeklemmt.

Albstadt-Ebingen - Ein 46-jähriger Mann ist am Montagmorgen bei einem Arbeitsunfall  auf dem Betriebsgelände eines Recycling-Unternehmens in der Straße "Unter dem Malesfelsen" in Ebingen ums Leben gekommen.

Nach ersten Ermittlungen geriet der Mann gegen 10.40 Uhr beim Anhängen eines dreiachsigen Anhängers zwischen Deichsel und Zugmaschine und wurde eingeklemmt. Offenbar waren die schweren Gefährte nur unzureichend gegen ein mögliches Wegrollen abgesichert.

Durch das laute Schreien des Schwerverletzten wurden Mitarbeiter des Betriebs auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsaktion starb der schwerverletzte 46-Jährige jedoch noch auf dem Betriebsgelände.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von Polizeibeamten der Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen und dauern derzeit an.