Vermummte Polizisten stürmten ein Haus in Aistaig. Symbolbild. Foto: dpa

Großeinsatz der Polizei: SEK und mehrere Informierte stürmen Haus eines 44-Jährigen. Ermittlungen laufen.

Oberndorf-Aistaig - Einen Großeinsatz der Polizei gab es am Dienstag im Oberndorfer Ortsteil Aistaig.

Da rieb sich manch’ ein Frühaufsteher am Dienstagmorgen die Augen, als vermummte Polizisten eines Sondereinsatzkommandos sowie mehrere Uniformierte ein Gebäude in Aistaig stürmten. Laut der Staatsanwaltschaft Oldenburg, die die Ermittlungen leitet, wurde das Haus eines 44-jährigen Oberndorfers durchsucht. Grund: Verletzung der Unterhaltspflicht.

Da es sich um laufende Ermittlungen handle, könnten keine weiteren Angaben gemacht werden, so die zuständige Staatsanwältin Ute Siebert. Im Ort ist allerdings bekannt, dass der Mann aus dem Rockermilieu stammt.