Gemeinderat: Zwei Jugendgruppen erheben die Daten

Aichhalden (lh). Das Kreisinklusionsprojekt GIEB (Gestalten, Informieren, Erleben, Beteiligen) erstellt für die Gemeinde Aichhalden einen "Onlinestadtführer Hürden-los". Wie Bürgermeister Michael Lehrer informierte, sollen in dieser virtuellen Broschüre Dienstleistungsbetriebe, Geschäfte und öffentliche Gebäude in der Gemeinde vorgestellt werden, die überwiegend barrierefreie zu erreichen seien. Die Internetplattform und Pflege der Daten werde zentral von der GIEB vorgehalten und übernommen. Für die Erhebung der erforderlichen Daten habe sich das Jugendrotkreuz und die Jugendabteilung des Schwarzwaldvereins, Ortsgruppe Aichhalden, bereit erklärt.

Für diese Arbeiten würden die Jugendlichen noch entsprechend geschult, teilte der Bürgermeister mit, der das Engagement der Jugend lobte.