Religion: Dreieinigkeit Gottes ist Thema beim CVJM Rötenberg / Weitere Veranstaltungen geplant

Rötenberg. Um gemeinsam Gottes Wort zu erfahren, trafen sich junge Christen im Rahmen des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) im Milchhäusle in Rötenberg. Dabei stand die Livestream-Übertragung des Evangelischen Jugendwerkes im Mittelpunkt.

Nachdem CVJM-Vorsitzender Andreas Wössner einige Gedankenimpulse lieferte, wurde die Übertragung den Zuschauern per Beamer präsentiert. Thema des Livestreams war die Dreieinigkeit Gottes. Es gab sogar die Möglichkeit, sich ins Internet zu begeben und dort über von den Moderatoren gestellte Fragen abzustimmen.

Gefragt wurde, wie Gott ist, ob die Trinität Gottes eine Hilfe darstelle oder nur einen Erklärungsversuch für das Wesen Gottes bilde. Eine andere Frage war, wem man sich am ehesten verbunden fühle – dem Vater, dem Sohn oder dem Heiligen Geist. Die meisten stimmten für den Sohn.

Wichtig war den Moderatoren, dass der dreieinige Gott ein Ganzes bildet und jenseits von Raum und Zeit existiert.

Die Theologie kommt auch an den nächsten drei Sonntagen ins Wohnzimmer: Am 21. Januar lautet das Thema " Bibel – Gottes Wort – Ansichtssache", am 28. Januar "Hölle – Feuer – Teufel" und am 2. Februar "Himmel – Auferstehung – Welt 2.0". Die Übertragung beginnt jeweils um 18.30 Uhr auf www.ejwtube.de – der Stream ist ab 18.15 Uhr freigeschaltet.