Sieger des Aichhalder Kinderkostümwettbewerbs ist Julian Fischer als Hardrocker, aber die Jury hatte eine schwere Wahl ob der toll verkleideten Kinder. Fotos: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderumzug: Preise für alle jungen Teilnehmer

Aichhalden (lh). Nach einjähriger Pause hat es am Sonntag wieder einen Kinderumzug in Aichhalden gegeben, der vom Rathaus aus startete und am Gasthaus Adler endete. Büttel Rupert Fischer läutete den kleinen Narren in Begleitung ihrer Eltern gehörig den Marsch, während der Musikverein für den guten Klang sorgte. Bevor sich die bunt und fantasievoll kostümierten Kinder dem 23. Kostümwettbewerb im Lokal vorstellten, spielten die Musiker noch ein kleines Platzkonzert.

Die Jury hatte es in Anbetracht von Indianerinnen, Prinzessinnen, Cowboys, Pinguinen und Piraten bei ihrer Bewertung nicht einfach und berücksichtigte bei der Punktevergabe mehrere Kriterien.

Sieger wurde Julian Fischer, der sich als Gitarrist der Hard-Rock-Band Kiss verkleidet hatte. Auf Rang zwei kam Jonas Del Toro als süße Weintraube und den Bronze-Platz sicherten sich Linus Ginter, Beate Ginter und Sebastian Del Toro, die als Uhren aufgetreten waren.

Die Initiatoren des Kinderumzugs, Rupert Fischer und Engelbert Kimmich, hatten zahlreiche Sachpreise bei Sponsoren gesammelt, so dass jedes kostümierte Kind mit einem Geschenk nach Hause gehen durfte.