Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Bauhofs genießen mit Bürgermeister Michael Lehrer (links) den Ausflug nach Rottweil. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Vom Testturm bietet sich ein grandioser Ausblick bis in die Heimat

Aichhalden (lh). Kürzlich haben die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Aichhalden den Computer mal nicht angeschaltet und die Bauhofmitarbeiter tauschten die Dienstuniform mit der Ausgehkleidung. Und weil ja oft das Gute doch so nah liegt, war die älteste Stadt von Baden-Württemberg, die Kreisstadt Rottweil, das Ziel des gemeinsamen Betriebsausflugs.

Das interessante und abwechslungsreiche Tagesprogramm führte die Gruppe bei einer interessanten Stadtführung und schönem Herbstwetter durch historische Gassen und Winkel, wobei das Flair und das Ambiente der Innenstadt in vollen Zügen genossen wurden.

Auch ein Abstecher zu Rottweils neuester Attraktion, dem Thyssen-Krupp-Testturm, durfte nicht fehlen. Die Aichhalder erhielten viele Informationen über technische Details rund um den Testturm, ehe sie in circa 30 Sekunden mit dem Aufzug auf die mit 232 Metern höchste Aussichtsplattform Deutschlands hinaufrasten. Den Ausflüglern bot sich eine grandiose Aussicht auf nahe und umliegende Orte und Landschaften, ebenso zur Burg Hohenzollern und zur Heimatgemeinde Aichhalden.

Bevor es für die Gruppe wieder nach Hause ging, kehrten die Gemeindemitarbeiter mit ihrem Chef und Bürgermeister Michael Lehrer im Genießerhof in Dietingen ein und verweilten dort in gemütlicher Runde.