Thomas Engelhardt wird in Aichhalden als Gemeinderat verpflichtet. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Gremium: Thomas Engelhardt vereidigt

Aichhalden (lh). Zu Beginn der ersten Ratssitzung des neuen Gremiums hat Bürgermeister Michael Lehrer das urlaubsbedingt in der konstituierenden Sitzung fehlende Ratsmitglied Thomas Engelhardt verpflichtet.

Wie Lehrer feststellte, habe Engelhardt die Verpflichtungsformel nach seinem Amtsantritt 1994 nun schon zum sechsten Mal gehört, wie auch Alexander Kunz, Stefan Wiedmann und Hans Wössner. Sie alle gehörten damit zum "Inventar des Gemeinderats". Das sei schon außergewöhnlich und zeige, dass das Klima im Gemeindeparlament stimme und funktioniere, sagte der Bürgermeister.

Lehrer zeichnete Engelhardt für 25-jährige Tätigkeit als Gemeinderat mit Ehrenurkunde und silbernen Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg aus.