Ein Pedelec-Fahrer prallte gegen die linke Seite eines Autos und verletzte sich dabei schwer. Foto: Wegner

61-Jähriger missachtet in Aichhalden Vorfahrt und prallt gegen abbiegendes Auto.

Aichhalden - Bei einem Unfall in Aichhalden ist am Mittwochabend ein 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Der 61-Jährige fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Pedelec (E-Bike bis 25 km/h) auf der Parallelfahrbahn der Sulgener Straße ortseinwärts und wollte die Straße Koppengässle überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 27-Jährigen Autofahrers und prallte gegen den Pkw.

Beim anschließenden Sturz zog sich der Mann schwere Hüftverletzungen und Prellungen sowie Schürwunden am Kopf zu. Er kam in die Heliosklinik nach Rottweil.

Am Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, am Pedelec von etwa 200 Euro. Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Helm.