Johann Müller wird 90 Jahre alt. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrentag: Große Familie gratuliert dem Jubilar aus Aichhalden / Viele Jahre in Nürnberg gelebt

Johann Müller, geboren am 12. Dezember 1928 in Oberneudorf, feiert heute bei guter Gesundheit im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Der Urgroßvater, Großvater, Vater und Ehemann blickt voller Stolz auf ein erfülltes Leben.

Aichhalden. Die Schrecken des Zweiten Weltkriegs hat er als Jugendlicher unter schwersten Entbehrungen relativ unbeschadet überstanden. Nach dem Krieg plante er gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Rosina seine Zukunft in Siebenbürgen. Miteinander erzielten sie nach und nach wirtschaftliche Erfolge und damit verbunden bescheidenen Wohlstand, heißt es in einer Mitteilung.

Nach der Heirat in der evangelischen Kirche in Oberneudorf im Jahr 1953 gingen aus der Ehe zwei Kinder – Rosina und Hans – hervor. 1974 siedelte der Jubilar mit seiner Familie in die Bundesrepublik um, wo er mit Fleiß und Ausdauer eine neue Existenz in Nürnberg aufbaute. Aus dem aktiven Arbeitsleben hat er sich dann 1993 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, um fortan seinen vielen Hobbys zu frönen. Unter anderem pflegte er akribisch seinen liebevoll angelegten Obst- und Gemüsegarten in Nürnberg.

Erstwohnsitz im Jahr 2017 nach Aichhalden verlegt

Da die Pflege des eigenen Hauses, des Gartens und die private Versorgung mit fortschreitendem Alter immer schwieriger wurde, entschloss sich Johann Müller Ende 2017, seinen Erstwohnsitz nach Aichhalden zu Sohn Hans mit Schwiegertochter Anne zu verlegen, um hier den weiteren Lebensabend zu verbringen.

In Aichhalden ist mittlerweile auch einer von drei Enkeln mit zwei Kindern sesshaft geworden, die regelmäßigen Besuche der Urenkel erzeugen eine positive Stimmung bei Uropa.

Zu seinem runden Geburtstag gratulieren dem Jubilar Sohn Hans, Annemarie und die Enkel Chris mit Eva mit den beiden Urenkeln Moritz und Jona, Jürgen mit Sandra mit Urenkelin Emily und Tochter Rosina mit Martin und Enkel Roland mit Sabine und Urenkel Anton.