Naturgewalt: Regierung ruft den Notstand aus

 Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 10 Uhr gab es einen Hurrikan in Florida, der Hurrikan hieß Michael. Die Bevölkerung von Florida war betroffen und sie mussten sich schützen.

Ein Hurrikan entsteht, indem feuchtwarme Luft über dem Meer aufsteigt und Unterdruck erzeugt. Die Wassertemperatur muss zwischen etwa 24 und 28 Grad Celsius liegen und das bis zu einer Tiefe von zirka 50 Metern, denn aus dem Verdampfen des warmen Oberflächenwassers beziehen die Wirbelstürme ihre Energie.

Der Hurrikan Michael hatte eine Geschwindigkeit von 200 km/h, das ist die zweitstärkste Windstärke, die es gibt. Die Regierung hat den Notstand ausgerufen. Die Menschen dort wurden gewarnt, dass sie das Gebiet verlassen müssen. Die Polizei evakuierte daraufhin das Gebiet, bis der Hurrikan vorbei wäre.

Die Folgen von diesem Hurrikan waren, dass die Häuser zerstört wurden, umgestürzte Bäume die Straßen blockiert haben und der Badeort Mexico Beach komplett verwüstet wurde. Bei der Hilfsorganisation Unicef konnte man Geld spenden, das dann an die Orte gegeben wurde bei denen ein Hurrikan Schaden angerichtet hat. Zusätzlich halfen die Leute aus den Nachbargebieten beim Wiederaufbau der Zerstörungen.

Ich habe darüber ein Bericht geschrieben weil es mich interessiert hat was ein Hurrikan alles anrichten kann und wie die Regierung da reagiert hat beziehungsweise was sie gemacht hat.  Der Autor ist Schüler der Klassenstufe acht der GWRS Aichhalden.