Der Jahrgang 1953 an den St.-Pauli-Landungsbrücken Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgang: 65er besuchen Hamburg

Aichhalden. Mit einer Busreise nach Hamburg feierte der Jahrgang 1953 von Aichhalden sein 65er-Fest. Früh morgens starteten die Teilnehmer zu ihrer Tour, die am Anreisetag mit einem gemeinsamen Abendessen in einem typisch maritimen Traditionslokal abgerundet wurde.

Am zweiten Tag war eine große Stadtrundfahrt angesagt, bei der der redegewandte Reiseleiter die Schönheiten der impulsiven Weltstadt näher brachte, die sogar ein Orgelkonzert in einem Wahrzeichen der Stadt, dem Michel, beinhaltete. Die freie Zeit wurde danach zu Fuß unter anderem zum Café-Besuch und zur Besteigung des Turms der Ruine der St.-Nikolai-Kirche genutzt, um einen Blick über die Dächer Hamburgs zu werfen. Wieder versammelt, wurde das Abendessen direkt an der Elbe eingenommen. Anschließend war noch eine kleine Hafenrundfahrt angesagt und dann bei Dämmerung mit Blick über Hamburg von der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie der erlebnisreiche Tag beendet.

Tags darauf war eine große Hafenrundfahrt angesagt, ein Erlebnis, bei dem die Gruppe den Giganten der Weltmeere, seien es Containerschiffe oder luxuriöse Kreuzfahrtschiffe, ganz nahe kam. Nach einer Pause zur freien Verfügung stand am Abend das letzte Highlight, die historische Hurentour an, bei der die Führerin auf humorvolle, authentische Art so manchen ins Staunen versetzte. Auf der Heimfahrt wurden dann die reichhaltigen Eindrücke noch einmal verarbeitet, die von traumhaftem Sommerwetter begleitet wurden.