Ehrungen am Liederabend in Rötenberg

Von Antonie Anton

Aichhalden-Rötenberg. Im würdigen Rahmen des Liederabends in der Festhalle Rötenberg nahm der Vorsitzende des "Frohsinn" Rötenberg, Gerhard Fuchs, zahlreiche Ehrungen vor.

Für 20-jährige Aktivität zeichnete er Helga Westerkamp und Karin Fuchs mit der Ehrennadel des Chorverbands Schwarzwald-Baar-Heuberg aus. Karin Fuchs war von Anfang an Notenwartin und arbeitete längere Zeit im Ausschuss mit. Helga Westerkamp engagierte sich als Sängerin nicht nur im Frohsinn, sondern auch im Kirchenchor. Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt und mit einer Vereinsurkunde ausgezeichnet: Erika Müller (Vorstand, Schriftführerin im Vierer-Gremium zehn Jahre Schriftführerin, fünf Jahre Beirat in der Mitgliederverwaltung), Karin Hetzel (seit 1985 Ausschussmitglied, von 1985 bis 1994 Notenwartin, zwei Jahre Schriftführerin, seit 1999 Kassenprüferin), Willi Mätz (langjährige Sangestätigkeit) und in Abwesenheit Gerhard Reutter, der lange Jahre aktives und einige Jahre passives Mitglied war. Alle Geehrten wurden mit einem Blumengeschenk bedacht. Eine ganz besondere Ehrung wurde Emil Stoll für 60 Jahre Vereinstreue zuteil. Immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde, war er 18 Jahre lang Notenwart und ist seit 1985 Ehrenmitglied, sagte Fuchs. Seit seiner Krankheit ist er auf den Rollstuhl angewiesen.