Versammlung: Andreas Wössner bleibt Vorsitzender beim CVJM

Aichhalden-Rötenberg. Der CVJM Rötenberg hatte die Mitglieder zur Versammlung geladen.

Vorsitzender Andreas Wössner begann den Abend mit einem Gebet und Jugendreferentin Michelle Grötz veranstaltete zu Beginn eine Andacht. Die jährlichen Tätigkeiten wie Church Night, Wanderungen und die wöchentlichen Jungschargruppen wurden vorgestellt.

Kassenwartin Stefanie Butz zeigte auf, dass die Einnahmen höher waren als die Ausgaben. Die Empfehlung zur Entlastung durch die Prüfer wurde gegeben.

Bürgermeister Michael Lehrer übernahm die Entlastung, welche einstimmig abgenommen wurde. Er bedankte sich beim Verein für all die Angebote.

Er stellte fest, dass keinerlei Begabung notwendig sei, um in dem Verein zu sein. Es folgte die Wahl des Vorsitzenden, wobei Andreas Wössner sich zur Wahl stellte.

Bereits zuvor hatte Wössner betont, dass die Menschen ein weiches, offenes Herz benötigen und eine lebendige Beziehung zu Gott. Er machte deutlich, dass er für Kritik sei und offene Gespräche mit ihm. Er selbst möchte gerne noch mehr Kontakt zu den Mitarbeitern der wöchentlichen Gruppen haben.

Auf Wunsch der Mitglieder wurde die Verwendung des Milchhäusles gezeigt. So gab es im vergangenen Jahr 54 Veranstaltungen, wobei 22 private Vermietungen waren – sowohl an heimatliche Vereine als auch an Privatpersonen aus umliegenden Gemeinden. Allgemein wird das Milchhäusle oft genutzt und die Rückmeldungen sind von positiver Natur.

Auch im kommenden Jahr folgen wieder neue Projekte wie das Dorffest und der 175. Geburtstag des CVJM weltweit.