Vereine: Hexen-Zunft hat viel vor

Aichhalden-Rötenberg. Auf eine "gelungene Fasnet" hat Michael Schwab, Vorsitzender der Hexen-Zunft Rötenberg, bei der Hauptversammlung im Gasthaus Pflug zurückgeblickt. Neben vielen Ausfahrten zu befreundeten Zünften sei für die Rötenberger Narren mit den eigenen Veranstaltungen Hexenball, Kinderball, Bürgerball, Umzug und Hexenverbrennung wieder viel Arbeit angefallen. Diese habe sich aber gelohnt, denn alle Veranstaltungen seien sehr gut besucht gewesen.

Der Rötenberger Umzug sei auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet gewesen, heißt es in einer Mitteilung. Hierbei betonte der Vorsitzende, wie schön es sei, durch derart viele Besenwirtschaften eine bunte Dorffasnet im Ort zu haben. Zum Ende seines Berichts nutzte der Vorsitzende die Gelegenheit, allen, die zu der gelungenen Rötenberger Fasnet beigetragen haben, seinen Dank auszusprechen.

Schriftführerin hat etliche Anekdoten parat

Schriftführerin Carina Schmalz konnte in ihrem Bericht ebenfalls auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und dabei so manche Anekdote erzählen. Nach dem Bericht des Kassierers Jürgen Legler zu den Finanzen des Vereins und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Sebastian Meng als stellvertretender Vorsitzender, Carina Schmalz als Schriftführerin, David Armbruster als stellvertretender Kassierer, Fabian Meng als Organisationsleiter und Janosch Meng als Ausschussmitglied jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Vorstandsteam rückte Lena Heinzelmann, die als Oberhexe die Nachfolge von Pierre Kieninger antritt. Die Kasse wird künftig durch Marina Müller und Lisa Hilser geprüft.

Einsatz beim Dorffest ist fest eingeplant

Auch bis zur kommenden Fasnet hat die Hexen-Zunft wieder einiges auf der Agenda und einen vollen Terminkalender. Neben der Bewirtung beim Maibaumstellen, der Maiwanderung, einem Kegelabend und dem Vereinsausflug sprach Michael Schwab in seinem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr auch das Dorffest an, das dieses Jahr wieder gefeiert wird. Bei diesem will die Hexen-Zunft in gewohnter Manier wieder zur kulinarischen Vielfalt beitragen.