Das Siegerteam AEG (kniend), stehend rechts der Vize-Meister Sixpack, das Team Sandkornknacker (stehend links) belegte den dritten Platz. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechs Mannschaften kämpfen beim Turnier des TSV um den begehrten Wanderpokal

Aichhalden. Sechs Mannschaften hatten sich beim Ersatztermin für das Beachvolleyballturnier auf dem Waldsportplatz angemeldet. Der ursprünglich im Juli angesetzte Termin war dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.

Auch beim neuen Termin waren die Wettervorhersagen für den Sonntag mehr als bescheiden. Dennoch hatte der TSV den Mut, das Turnier stattfinden zu lassen und wurde auch prompt mit gutem Wetter belohnt. Es wurde in zwei Dreier-Gruppen gespielt.

Nach der Vorrunde siegte in der Gruppe A die Mannschaft AEG, vor den Sixpack und der Monster AG. In der Gruppe B siegte der Titelverteidiger "Hauptsach s’Bier isch kalt" vor den Sandkornknackern und den Fireflys. Im ersten Halbfinale siegte der Favorit AEG gegen die Sandkornknacker mit 25:15 Punkten, im zweiten Halbfinale behielt überraschend das Team Sixpack gegen den Vorjahressieger "Hauptsach s’Bier isch kalt" knapp mit 25:23 Punkten die Oberhand. Im Spiel um Platz 5 siegte dann das Team Monster AG gegen die Fireflys mit 25 : 23 Punkten.

Das kleine Finale um Platz 3 gewann das Team Sandkornknacker gegen das Team "Hauptsach s’Bier isch kalt" in drei Sätzen. Im Finale standen sich dann die AEG gegen die Sixpack gegenüber, wobei die AEG den ersten Satz deutlich gewann, dann aber den Faden etwas verlor und den zweiten Satz an die Sixpack abgeben musste. Im entscheidenden dritten Satz setzte sich dann die etwas spielstärkere und erfahrenere Mannschaft der AEG mit 25:18 Punkten durch und siegte nach 2009 zum zweiten Mal den Wanderpokal. Als dann alles aufgeräumt war, begann es zu regnen, so was nennt man optimales Timing . Der TSV Aichhalden, das Bewirtungsteam Armin, Hannes und Jan, die Spielleitung und alle Helfer freuen sich schon aufs nächste Jahr.