"Trockenes" Schwimmen war am Aichhalder Fischweiher bei den Wanderstrolchen des Schwarzwaldvereins angesagt. Foto: SWV Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gelungenes Sommerspecial der Schwarzwaldvereins-Gruppe mit viel Action auch am Fischweiher

60 hoch motivierte Wanderstrolche im Alter von drei Monaten bis knapp 50 Jahre n haben sich beim "verrückten Triathlon" der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Aichhalden-Rötenberg schwer ins Zeug gelegt.

Nach dem Zeltaufbau für die Übernachtung am Waldsportplatz ging es in drei verschiedenen Schwierigkeitsgruppen (1,5, 13 und 15 Kilometer mit Kinderwagen, Lauf- und Fahrrädern zum ersten Etappenziel, dem idyllisch gelegenen Fischweiher in Aichhalden.

Dort wartete bereits das engagierte Team des Angelsportvereins Aichhalden-Rötenberg, um die Kinder bei der zweiten Disziplin, dem "trockenen" Schwimmen mit dem Boot, zu unterstützen. Die Kinder hatten eine riesen Freude am Bootfahren und die Angelfreunde waren unermüdlich im Einsatz und drehten eifrige Runden auf dem Weiher. Es gab wunderschöne Seerosenteppiche, kleine Fischchen und unzählige kleine Frösche zu bestaunen.

Auch für das leibliche Wohl sorgte der Angelsportverein gesorgt, und so konnten die Teilnehmer mit Urlaubsfeeling am Wasser eine Stärkung mit Grillwurst und Steak genießen. Die Wanderstrolcheltern hatten für ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet gesorgt.Die letzte Etappe absolvierten alle fleißig auf dem Waldsportplatz beim Rennen im "Faulen Ei"-Spiel, Volleyball und Fußball.

Ein toller Tag ging mit Lagerfeuer und Stockbrot, Gitarrenmusik und Witzerunde langsam zu Ende, heißt es in einer Mitteilung. Nach einer Mitmachgeschichte gingen die Kinder glücklich und müde in ihre Zelte.

Am Sonntagmorgen hieß es dann gemeinsam Aufräumen und lecker Frühstücken.

Dank sagten die Verantwortlichen den Gitarrenspielern Christian Petermann und Magdalena Hils, die für die richtige Stimmung am Lagerfeuer gesorgt hatten, dem Angelsportverein und nicht zuletzt Fritz Brüstle, der die Stockbrotstecken gefertigt hat.