Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Vierbeiner steckt Kopf in Hähnchen-Warmhalte-Tüte und bleibt stecken. Beamte befreien das Tier.

Achern - Ein skurriler Anblick hat sich einer Streife des Polizeireviers Achern/Oberkirch in der Nacht auf Mittwoch in der Allerheiligenstraße geboten.

Ein auf den ersten Blick etwas merkwürdiges, auf der Straße umherirrendes Wesen entpuppte sich als Katze, die in eine sehr missliche Lage geraten war. Das Tier war offenbar dem verführerischen Duft nach Essbarem verfallen und hatte seinen Kopf in eine Hähnchen-Warmhalte-Tüte gesteckt. Der Kopf der Katze befand sich in der regnerischen Nacht zwar nun im Trockenen, dafür litt jedoch die Orientierung unter der Kopfbedeckung.

Laut miauend suchte der "kopflose" Vierbeiner nach Hilfe. Die fand sie bei den tierlieben Polizisten, die die Samtpfote aus ihrer Tüte befreiten. Nach der Befreiungsaktion setzte die Katze ihren Streifzug in den angrenzenden Gärten fort.