Kein Hauch von Wehmut war bei der Band zu spüren. Foto: Weisser

Was für eine Abschiedsparty: Bei ihrem letztmaligen Auftritt unter dem Rottweiler Wasserturm wurde die Intakt Allstyle Band von ihren Fans stürmisch gefeiert.

Der erste Samstagabend des diesjährigen Ferienzauber-Festivals im Biergarten mit der Coverband um die Brüder Joe und Steff Hengstler war ein absolutes Highlight.

Ideale Voraussetzungen für einen tollen Abend

Seit 20 Jahren bereichert die Musikformation den Rottweiler Ferienzauber. 14 Mal standen die Musiker am Wasserturm auf der Bühne. Auch auf Hochzeiten, bei Feiern aller Art und bei Fasnetsveranstaltungen waren die Musiker häufig gebucht. Doch am Jahresende ist für die Intakt Allstyle Band Schluss. Ihre finale Show werden sie am 1. Dezember im Frittlinger „Kaktus“ bieten.

Grandiose Stimmung

Die Stimmung hätte beim letzten großen Auftritt beim Rottweiler Ferienzauber am Samstag nicht besser sein können. Die Voraussetzungen passten. Der Regen hatte rechtzeitig aufgehört, die Temperaturen bewegten sich in angenehmen Rahmen. Der Eintritt war kostenfrei. Die Besucher strömten zuhauf ins Charlottenwäldchen. Schon frühzeitig waren die Gäste gekommen, um Sitzplätze zu ergattern.

Sämtliche Altersgruppen waren vertreten. So viele Menschen tummelten sich schon lange nicht mehr auf dem Festivalgelände. Das fleißige Personal hinter dem Tresen war gefordert.

Große musikalische Vielfalt

Auf der Bühne versprühten Sängerin Tati Mitsche und ihre fünf Musikkollegen größte Spielfreude. Kein Hauch von Wehmut ob des baldigen Endes der Formation war bei den Musikern zu spüren.

Das Sextett verabschiedete sich mit einem beeindruckenden Live-Auftritt. Die Band gab noch einmal Vollgas und zeigte ihre große musikalische Vielfalt.

Ja, der Name der Band passte. Oldies, Disco, Funk, Soul, Jazz, Rock- und Popklassiker – die Band coverte viele bekannte Charts-Titel aus mehreren Jahrzehnten.

Nach der Pause ergriff MuM-Vorsitzender Rainer Armleder das Mikrofon und verabschiedete die treuen Akteure aus der Region.