In der Nacht zum Samstag ist ein 50 Jahre alter Fußgänger auf der A6 bei Hockenheim von einem Auto erfasst und dabei getötet worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 50 Jahre alter Mann ist auf der Autobahn 6 bei Hockenheim in der Nacht zum Samstag von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die A6 musste für mehrere Stunden in Richtung Mannheim komplett gesperrt werden. Einen Zusammenhang mit dem Böhse-Onkelz-Konzert bestand nicht.

Hockenheim - Ein Fußgänger ist auf der Autobahn 6 nahe Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der 50 Jahre alte Ludwigshafener war in der Nacht zum Samstag in der Nähe einer Tank- und Rastanlage auf die Fahrbahn gelaufen, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann überquerte zunächst die Fahrspuren in Richtung Heilbronn, stieg über die Mittelleitplanken und rannte weiter. Ein Auto raste in den Mann, dieser war sofort tot. Der 22 Jahre alte Fahrer erlitt einen schweren Schock und kam in eine Klinik. Er war zunächst nicht vernehmungsfähig.

Die Polizei sperrte die A6 in Richtung Mannheim für mehrere Stunden komplett. Ein Zusammenhang mit dem Böhse-Onkelz-Konzert am Hockenheimring bestand laut Polizei nicht.